Skip navigation

Abwa-Tec GmbH – Your specialist for waste water treatment and filtration systems


As a manufacturer of water treatment system in the fields membrane technology, micro-filtration, ultra-filtration, nano-filtration, reverse osmosis and plate separators the company Abwa-Tec GmbH (LLC) is you expert for waste water treatment in industrial and food technology applications. As a single stop provider we offer everything from planning to the actual commissioning of systems.

Our service range comprises the analysis and process selection, for waste water treatment and preparation, as well as the planning, engineering and construction of industrial waste water treatment and recycling plants. Also after setting up your waste water treatment plants and system we are there for you with a premium service team at all times.

The members of our staff are your dedicated experts in the fields of waste water treatment and circuitry for industrial process waters. Whether it is waste water cleaning, treatment with membrane filter systems, state of the art machinery and system, we will convince you with our decades of experience and premium expertise.



Expert filter technology and waste water engineering!

Water treatment is an important issue in environmental protection. We support our customers by the novel of approach of providing recycling systems and process technology straight from the manufacturer Abwa-Tec.


You are interested in membrane filtration, looking for a supplier of ceramic and polymer membranes for water treatment or membrane filtration? You have come to the right place!

Our team members are here for you – simply get in touch for advice and information!


Abwa-tec: drinking water treatment and food industry

Abwa-tecfilter systems are used for

  • alkaline degreasing baths
  • acidic degreasing baths
  • pure water circulation systems
  • phosphating baths
  • grinding waste water
  • ultrasonic cleaning baths
  • cooling water treatment
  • galvanic process baths
  • textile laundry water
  • demineralized water production
  • drinking water treatment and food industry

Zum Inhalt springen

Abwa-tec GmbH - Ihr Spezialist für Abwassertechnik und Filtrationssysteme

Als Hersteller von Wasseraufbereitungsanlagen im Bereich Membrantechnik, Microfiltration, Ultrafiltration, Nanofiltration, Umkehr Osmose und Plattenseparatoren ist die Abwa-tec GmbH Ihr Experte für Abwasseraufbereitung im Industrie- und Lebensmittelbereich. Wir bieten unseren Kunden praktisch und bequem alles aus einer Hand, von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Unsere Leistungen beinhalten die Analyse und Verfahrensauswahl für die Abwasserbehandlung und Abwasser Aufbereitung sowie die Planung, das Engineering und den Bau von Recyclinganlagen für Industrieabwasser. Auch nach Inbetriebnahme unserer Anlagentechnik für Wasseraufbereitung sind wir mit erstklassigem Service immer für Sie da.

Unsere Mitarbeiter sind Ihre Spezialisten auf dem Gebiet der Abwasseraufbereitung und Kreislaufführung von industriellen Prozesswässern. Wenn es um Abwasserreinigung, Abwassertechnik mit Membranfiltersystemen, Maschinen und Anlagen auf dem technisch neuesten Stand geht, überzeugen wir mit jahrelanger Erfahrung und bestem Know-How.

Abwassertechnik

Filtertechnik

Filtertechnik und Abwassertechnik vom Fachmann!

Wasseraufbereitung ist ein wichtiger Aspekt des Umweltschutzes. Wir unterstützen unsere Kunden darin, durch Recyclinganlagen und Verfahrenstechnik aus dem Hause Abwa-tec in der Wasseraufbereitung neue Wege zu gehen:

 

  • alkalische Entfettungsbäder
  • saure Entfettungsbäder
  • Reinwasserkreislaufanlagen
  • Phosphatierbäder
  • Schleifabwässer
  • Ultraschallreinigungsbäder
  • Kühlwasseraufbereitung
  • Galvanische Prozessbäder
  • Textilwaschwasser


Sie haben Fragen zur Membranfiltration, suchen einen Lieferanten, welcher Keramikmembranen und Polymermembranen zur Wasserbehandlung beziehungsweise Membranfiltration, liefert? Sie sind bei uns richtig!

Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne - kontaktieren Sie uns!


Trinkwasseraufbereitung und Einsatz im Lebensmittelbereich

Die Abwa-Tec Filteranlagen kommen in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz, von der Trinkwasseraufbereitung bis zum Lebensmittelbereich:

  • VE-Wasser-Erzeugung
  • Wasseraufbereitung für Getränke und für die Lebensmittelindustrie

Sie möchten mehr zu den Einsatzbereichen unserer Filteranlagen wisssen? Gerne schicken wir Ihnen unser Präsentationsmaterial zu - kontaktieren Sie uns!

 

 

Trinkwasseraufbereitung